Diese Länder habe ich schon besucht

Ich reise sehr gern und lerne dabei gern Land und Leute kennen. Durch Othello bin ich sehr weit herum gekommen und ich hatte in vielen Ländern die Möglichkeit, privat bei Othello-Spielern und Freunden zu wohnen, und so aus erster Hand etwas über das Land und die Lebensverhältnisse zu lernen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir dies ermöglicht haben.

Mit Othello-Bezug
Ohne Othello-Bezug

Für eine größere Version klicke auf die Landkarten


Länder besucht: 25

Andorra, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Elfenbeinküste, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien, Thailand, Tschechien, USA

Länder besucht in einem Jahr: 15 (2017)

Andorra, Belgien, Deutschland, Elfenbeinküste, Finnland, Frankreich, Großbritannien (Gibraltar), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien

Ein paar Urlaubsfotos

Für eine größere Version
klicke auf die Fotos


New York 2011 - Das deutsche WM-Team

Oslo 2008 - Das deutsche WM-Team

Athen 2007 - Das deutsche WM-Team

Tokyo 2006

Badaling 2006 - Die Chinesische Mauer

Reykjavik 2005

Guandong, Südchina 2005

London 2004

Kitzsteinhorn, Österreich 2004 - Othello auf 3000m

Paris 2000